Die Tempelbewohner

Krishna Premarupa dasKrishna Premarupa das (38), lebt seit 2001 im Tempel. Sein erstes Jahr verbrachte er in Indien Orissa (Gadeigiri) wo er auch seinem Spirituellen Meister, H.H. Bhakti Svarupa Damodar Swami begegnete. Zurück in der Schweiz diente er, als gelernter Koch, vor allem in der Küche. 2004 empfing er die Priesterweihe und übernahm Altardienste und begann sich vermehrt dem Vermitteln des Krishna Bewusstseins zu widmen. Dies tut er durch verschiedene Seminare, Kochkurse, Pilgerreisen und oft auch an interreligiösen Dialogen. Seit 2007 dient er als Tempel-Präsident.

Kontakt: krishnapremarupa@gmail.com
Persönliche Website: www.krishnapremarupa.com

 

Nayana Manjari devi dasiNayana Manjari devi dasi (50), lebt seit 1992 im Tempel. Sie verbrachte die ersten Jahre auf einem Krishna-Bauernhof im Jura, verteilte später Srila Prabhupadas Bücher bis sie dann mehrere Jahre in Dolé, Frankreich lebte. Als gelernte Gärtnerin und Floristin war sie dort als Verantwortliche in der Blumen und Kräuter Produktion tätig. Eingeweiht in die Gaudia Vaisnava Tradition wurde Nayana Manjari dd von H.H. Bhakti Charu Swami (Spiritueller Lehrer aus Bengal,Indien), kam im Jahr 2000 wieder zurück nach Zürich und dient zur Zeit als Managerin, Pujari (Priesterin) und Köchin. Seit Oktober 2013 ist sie  als Head-Pujari (Hauptverantwortliche Priesterin) tätig.

Kontakt: nmdd@pamho.net

 

Raicharan dasRaicharan das (34), lebt seit 2008 im Tempel. Das Krishna Bewusstsein lernte er in Heildeberg (D) kennen, wo er auch einige Zeit im Tempel lebte. Durch seinen Spirituellen Meister H.G. Caitanya Candra Prabhu hat er ein starke Verbindung zu Orissa, Indien, wo er immer wieder neue Inspiration findet. In Zürich dient er  hauptsächlich als Pujari (Priester).

 

Divya-simha dasDivya-simha das (36), lebt seit 2008 im Tempel. Die ersten Jahre im Krishna Bewusstsein widmete er der Buchverteilung. Eingeweiht ist er von H.H. Sacinandana Swami und dient heute als Festival-Koordinator, Prediger und Koch. Sein Herz schlägt vor allem für Sankirtan, dem Predigen und dem gemeinsamen Singen der Heiligen Namen. Seit Mai dieses Jahres dient er zusätzlich in der Funktion des Vize-Präsidenten.

Kontakt: dsd@pamho.net

 

Bhakta CristianBhakta Cristian (31), lebt seit 2008 im Tempel. Er lernte das Krishna Bewusstsein vor etwa 6 Jahren auf einer Reise in Neuseeland kennen. Er dient als Prediger und Koch. Seine Inspiration erhält er vor allem im Studium des Srimad Bhagavatams und im Vermitteln des Krishna Bewusstseins.

 

 

 Sri Mohini ddSri Mohini (31), ursprünglich aus Brasilien, lebt seit 2013 im Tempel. Sie ist eingeweiht von H.H. Danvantari Maharaja und dient hauptsächlich als Köchin.