`Srila Prabhupada Founder Acarya` Seminar

`Srila Prabhupada Founder Acarya` Seminar mit H.G. Suresvara Prabhu

Do, 30.Juni bis Mi, 6.Juli 2016 – Bibliothek Krishna Tempel Zürich

Ein 7-tägiges Seminar rund um Srila Prabhupada und unsere Beziehung zu Ihm!

Das Seminar verhilft uns unsere Beziehung zu Srila Prabhupada zu vertiefen und deutlicher zu verstehen was seine Rolle als Gründer Acarya der ISKCON für unser eigenes spirituelles Leben bedeutet.

Die jeweiligen Vorlesungen sind in sich abgeschlossen und können daher auch einzeln besucht werden ohne am ganzen Seminar teilnehmen zu müssen. Das Seminar ist Kostenlos. Spenden um Suresvara Prabhus Reisekosten zu decken sind herzlich willkommen.

 

Seminar Übersicht & Zeitplan:

Donnerstag, 30.Juni – 18:30-20:15 – Lesson 1 – The spiritual master

Freitag, 1.Juli – 18:30-20:15 – Lesson 2: The Founder-Acarya

Samstag, 2.Juli – 11:00-13:00 & 16:00-18:00 – Lesson 3: Srila Prabhupada, our Founder-Acharya & Lesson 4: His Mission’s Roots

Sonntag, 3.Juli – 7:30-9:00 & 11:00-13:00 – Lesson 5: His ISKCON Branch & Lesson 6: His Varnashram Challenge

Montag, 4.Juli – 18:30-20:15 – Lesson 8: To Love is to Cooperate

Dienstag, 5.Juli – 18:30-20:15 – Lesson 9: Fictional Prabhupada

Mittwoch, 6.Juli – 18:30-20:15 – Lesson 10: Your Srila Prabhupada

 

Suresvara dasa Vanacari trat der Hare-Krishna-Bewegung im Jahr 1970 bei und erhielt erste und zweite Einweihungen von Srila Prabhupada in den Jahren 1971 & 1972 .

Sein Seva drehte sich schon immer um Srila Prabhupadas Bücher – Sei es durch das Studieren, Verteilen oder Produzieren von Srila Prabhupadas Büchern oder durch das Schreiben von Artikeln und das Unterrichten auf der Grundlage der Bücher Prabhupadas.

Im Jahr 2011, während er am Mayapur Institute for Higher Education unterrichtete, wurde ihm Bewusst wie viele jüngere Gottgeweihte ein Mangel an Verbundenheit zu Srila Prabhupada verspüren. Daher begann er das Seminar mit dem Titel `Srila Prabhpada unser Gründer Acarya` zu entwickeln.

Mit der Unterstützung des Mayapur Instituts und dem GBC Komitee “Srila Prabhupada’s Position,” reist Suresvara Prabhu nun seit einigen Jahr weltweit zu ISKCON Tempeln um den Gottgeweihten zu helfen ihre Beziehung, ihre Hingabe und Liebe zu Srila Prabhupada zu vertiefen.